MitMensch Renè Aebischer
Am Samstag 8. Juli verstarb nach langem Kampf gegen den Krebs, aber im festen Glauben an die Auferstehung unser geistlicher Begleiter und Mitbruder, oder besser gesagt der MitMensch René Aebischer.
MitMensch war für ihn ein prägendes Wort. Seine Predigt in Wort und Tat wurde dadurch immer wieder geleitet. So begegnete er den Menschen auf Augenhöhe, ging mit ihnen und nahm sie in der Nachfolge Christi an. Er träumte von einer Kirche, die mit den Menschen auf dem Weg ist, die hört und bestärkt. Diese Predigt stellte über bestehende Strukturen, wollte diese aufbrechen und im Lichte des Evangeliums MitMenschlich machen.
Vom Keim an begleitete René Aebischer unsere Gemeinschaft, brachte die ersten Mitglieder zusammen an einen Tisch. Er erkannte in der neuentstehenden Gemeinschaft die Möglichkeit Kirche und Orden neu zu denken. Menschen mit und ohne Versprechen, Verheirateten und Alleinstehenden eine Heimat zu geben, in dieser Heimat gemeinsam und individuell Spiritualität und Verkündigung zu leben, dazu ermutigte er uns.
Wir werden den MitMenschen René in ehrendem Angedenken halten.